kggastro facebook rss
Schlemmen in der Thuner Altstadt , von Michel Gygax Schlemmen in der Thuner Altstadt

Knusprig gegartes Mistkratzerli mit einem Hauch von Rosmarin, begleitet von hausgemachten Spätzli und vorweg eine schlicht perfekte Bohnencrèmesuppe. Dazu ein kräftiger Rotwein von Markus Schneider aus der Pfalz. Mehr brauch ich nicht um einen Abend lang glücklich zu sein! Im liebevoll und sanft renovierten Restaurant Schwert in Thun war ich das.

Die Weinkarte besteht aus ausgewählten Tropfen aus deutschsprachigen Ländern. Die Speisen sind frisch, hausgemacht, schnörkellos und richtig fein. Die Grundprokukte werden möglichst natürlich zubereitet und nicht überwürzt. Zu sehr fairen Preisen. In sehr stilvollem und klassischem Wirtshaus-Ambiente. Und wer will kann gleich in den wunderbaren hauseigenen Zimmern übernachten.

Schwert Thun, untere Hauptgasse 8, 3600 Thun, www.schwert-thun.ch

# Schwert Thun

Na Sändu, dann mach Dich mal an's abarbeiten der Liste!! Wir erwarten Dich dann im nächsten Jahr....

Tuesday, December 4, 2012 2:02 PM

# Sändu

Das Lokal kommt gleich auf unsere "Da-Wollten-Wir-Schon-Lange-Mal-Hin-Hatten-Aber-Noch-Keine-Zeit-Dafür-Liste". Leider erst auf Position #17.

Tuesday, December 4, 2012 12:39 PM