kggastro facebook rss
Theaterperlen , von Sabine Guggisberg Theaterperlen

Theater Central: Ein kleiner, feiner Produktionsverein für Theater.

Mit kleinem Budget produziert Theater Central alljährlich ein genussvolles Theaterstück auf hohem Niveau. Das jeweilige Ensemble zeichnet sich durch Spielfreude, Kreativität und Mut aus und arbeitet unentgeltlich daran, Kultur zu schaffen. 

Dem Team ist es ein Anliegen, eher unbekannte Stücke zu entdecken und auf die Bühne zu bringen. Die Texte aus dem englischsprachigen Raum werden dafür eigens übersetzt und als deutschsprachige Erstaufführungen gezeigt. Die AutorInnen der gewählten Stücke fallen jeweils damit auf, dass sie das Leben mit Humor beschreiben und dadurch für eine feel-good Stimmung mit Tiefgrund sorgen.

Aktuell: Deutschsprachige Erstaufführung «Fabuloso» – eine Komödie über eine erbauende Freundschaft, befreiende Verrücktheiten und eine nimmer endende Pyjamaparty. Ich bin gespannt und freue mich darauf!

Ab Donnerstag, 17. Oktober 2013 im Theater Remise an der Laupenstrasse 51 in Bern, jeweils um 20.15 Uhr. Special: Sonntag, 20. Oktober 2013 um 11.00 Uhr mit anschliessendem Brunch.

Theater Central, www.theater-central.ch