kggastro facebook rss
Im Bierhimmel , von Adrian Garbely Im Bierhimmel

Beim Erzbierschof im Liebefeld wird (fast) jeder Bierwunsch erfüllt.

Viele Wirte denken immer noch, sie hätten drei Sorten Bier, wenn sie Herrgöttli, Stange und ein «Grosses» im Angebot führen. Dass es aber jenseits des in der Schweiz immer noch deutlich am weitesten verbreiteten Lagerbiers eigentlich erst anfängt, das zeigt uns Toni «Erzbierschof» Flückiger und sein Team auf eindrückliche Art und Weise.

An nicht weniger als 15 (!) Zapfhähnen gibts verschiedene Bierstile im Offenausschank zum Probieren, 10 grosse Kühlschränke und viele weitere Regale für Flaschenbier aus aller Welt komplettieren das überaus breite Angebot:

Für experimentierfreudigere Biertrinker gibts Indian und andere (Pale) Ales, Gueuze, Stout, Porter, Barley Wine, Trappisten-, Bock-, Frucht- oder Frühstücks-Biere - aber auch Anhänger des Reinheitsgebots finden ganz bestimmt etwas nach ihrem Gusto.

Wer nicht weiss, was sein Gusto genau ist, der lässt sich vom sympathischen Barpersonal individuell beraten. Und wen der Hunger packt, bestellt sich eine Pizza, die im Obergeschoss von Pizza Babylon hergestellt und anschliessend beim Erzbierschof serviert wird.

Erzbierschofs Bierbar, www.erzbierschof.ch, Liebefeld und Winterthur