kggastro facebook rss
Peng! Peng! Peng! , von Stefan Hugi Peng! Peng! Peng!

Comics lesen macht Spass. Sich ein Comic vorlesen lassen ebenso. Vor allem, wenn die Geschichte dabei komplett vertont wird. Und das erst noch live! Wie geht das?

Ganz einfach: Die Bilder von «Lucky Luke - Das Alibi» flimmern stumm über die Leinwand, während die vier Protagonisten - Tobias Hochstrasser, Gisela Nyfeler, Christian Spiller und Adrian Willi - sämtlichen Figuren ihre Stimme leihen. Und das in allen erdenklichen Deutschschweizer Dialekten. Doch nicht nur das. Sie bringen zudem Türen zum Knarren, Hufe zum Klappern und Münzen zum Klimpern. Eine äusserst amüsante Sache.

Der 1. Streich ging im Dezember in Bern und Luzern über die Bühne. Weitere sollen folgen. So durften die Zuschauer Wünsche für weitere Comiclesungen anbringen. Der Schreiberling hofft nun jedenfalls auf «Asterix bei den Briten».

Comiclesung - live!, www.comiclesung.ch