kggastro facebook rss
Einkaufen im Quartierladen , von Michel Gygax Einkaufen im Quartierladen

Es gibt sie noch, die Dorf- und Quartierläden. Obwohl immer seltener anzutreffen, bieten sie echte Lebens- und Einkaufsqualität. Abseits vom Mainstream der Einkaufszentren. Mit guten, schmackhaften und oft biologischen Produkten.

Der Quartierladen, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, liegt im Berner Fischermätteli und nennt sich Biolino oder Fischermätteli-Lade. Offene Käsetheke mit Spezialitäten wie Etivaz oder Seisler, Brote von Berner Biobäckereien, frisches Gemüse und Milchprodukte von Bauern aus der Region werden feilgeboten.

Es leben handwerklich hergestellte Lebensmittel. Als echte Alternative zu den geschmacksfreien Industrieprodukten von den Grossverteilern.

Fischermätteli-Lade, Weissensteinstrasse 29a, 3008 Bern,  biolino@gmx.ch, 031 371 77 59