kggastro facebook rss
Die Perle am Vorderrhein , von Eleni Meyer Die Perle am Vorderrhein

"Surselva" heisst auf rätoromanisch "über dem Wald", doch für mich ist Sevgein schon eher etwas "über der Welt". Das schmucke Bergdorf Sevgein liegt auf einer Terrasse in der Surselva mit Weitblick in die Gipfel und übers Vorderrheintal. Hier hat die Familie Aubry eine Perle geschaffen.

Gemeinsam und mit grosser handwerklicher Familienkompetenz (Steinbildhauerei, Schreinerei, zeichnerische Planung, biologisch dynamischer Gartenbau und Kochkunst aus Frischprodukten) wurde der am alten Wohnhaus angebaute Stall neu gestaltet und zum kleinen Ferienhaus umgebaut. Umrundet von Blumen sowie Kräutern, Beeren und Gemüse, die - ganz Selbstversorger - für das feine Mehrgangmenü verwendet werden. Es ist ein Ort zum Staunen, Ausruhen und Geniessen entstanden.

Papaver33, Marlen Aubry, Fir 33, 7127 Sevgein, www.papaver33.ch