kggastro facebook rss
Von Kräutern und Blüten , von Michel Gygax Von Kräutern und Blüten

Vorwiegend im hinteren Teil von Zürichs Sommeroase "Frau Gerolds Garten" befindet sich der Garten. Ausgerichtet gegen Süden und etwas geschützt vom Geschehen des Rest-Areals, findet man dort mehr als 80 Hochbeete mit einer Vielzahl von Kräutern, Salaten, Gemüse, Blüten und Früchten.

Im vorderen Teil des Areals befindet sich der gastronomische Teil. Dort wird die beträchtliche Ernte verwendet. Natürlich reicht das nicht, um das ganze Quartier Mittag für Mittag satt zu bekommen. Aber immerhin!

Luzia Rodriguez und Monique Stocker bieten mehrmals jährlich einen dreistündigen und dreiteiligen Kurs zum Thema Kräuter und Blüten an.

Mit sympathischer Leichtigkeit und grosser Freude schaffen es die beiden naturliebenden Frauen, mit ihren spannenden Ausführungen zur Kräuterheilkunde und zum Kräuteranbau den Teilnehmern einen sinnvollen thematischen Überblick zu vermitteln.

www.fraugerold.ch/garten  /  garten@fraugerold.ch