kggastro facebook rss
Herzerwärmendes aus dem Osten , von Karin Müller Herzerwärmendes aus dem Osten

Die Temperaturen und Farben draussen erinnern an Sibirien, wo nur Wodka die Menschen vor der totalen Verzweiflung zu retten scheint. Doch halt! Der Osten bietet mehr als rotnasige Trunkenbolde. Wer gerät nicht ins Schwärmen beim Gedanken an Doktor Schiwago, wo der russische Winter lediglich als Kulisse für reinste und schönste Romantik fungiert.

Nicht aus Russland aber aus dem Osten kommt Helenka Romantickova. Ihre Mission: den kalten Schweizer Februar mit Liedern aus ihrer Heimat Slovensko und tragikomischen Geschichten aus ihrem Leben etwas zu erwärmen!

"Manchmal skurril, manchmal schräg, immer auf subtile Art witzig – das ist Helenka Romantickovas tragikomische Revue."

Wer Helenkas Alterego Helena Danis schon mal auf einer Bühne gesehen hat, zum Beispiel als Sängerin der Berner Band Electric Blanket, weiss, dass sie ihre Solo-Show nicht verpassen darf und pilgert ins Kaffee Montag in Bern.

Helenka Romantickova ist am 8. Mai um 19 Uhr im Kaffee Montag in Bern zu Gast. (WDH)

www.helenka.ch