kggastro facebook rss
Innsbruck, Stadt der Alpen , von Michel Gygax Innsbruck, Stadt der Alpen

Gerne empfehle ich einen Kurztrip in die kleine, schöne und charmante Alpenstadt Innsbruck. Sie bietet die Nähe zu den Bergen, abwechslungsreiche Gastronomie, ein reiches Kulturangebot, eine schöne Altstadt und viele freundliche und humorvolle Menschen.

Wir übernachteten im äusserst geschmackvoll umgebauten Hotel Nala, assen ein veganes Menü im mit 8 Plätzen kleinsten Restaurant von Österreich, tafelten fürstlich im wahrscheinlich besten vegetarischen Gourmetrestaurant östlich der Aare und verspeisten bei der Wilderin Tiere, welche die Wirtin sogar persönlich kannte. Einen Schlummertrunk genehmigten wir uns in der grandiosen Craft-Bier-Bar Tribaun.

Wir übten uns im nahegelegenen Seefeld im Langlaufen, schauten uns die städtische Bergisel-Sprungschanze an und schlenderten gemütlich durch die Gassen. Wunderbar und unbedingt wieder. (wdh)